fbpx

Selbstliebe

Disziplin

Die Disziplin verleiht uns die Stimme, mit der wir dem Ego kontra geben. Auch wenn wir durch harte Arbeit an uns, das persönliche Ego weitgehend untauglich gemacht haben, gibt es noch das kollektive Ego. Dieses sagt zum Beispiel: Du musst besonderes sein, Du musst Dich abheben. Sonst gehst Du unter.
DISZIPLIN ist die höchste Form der SELBSTLIEBE. Mit Disziplin können wir alles erreichen, was wir wollen.

Selbstliebe

Wir sind alle gleich, bis auf die Art, wie wir unsere Einzigartigkeit hervorheben. Das Streben nach dem Besonderes sein, besser, stärker, führt letztendlich in die Erschöpfung. Dann müssen wir innehalten, und uns an unsere einzige Funktion auf dieser Welt erinnern.
Wenn wir uns selbst lieben, können wir die anderen lieben. LIEBE macht frei. Liebe ist die einzige Energie im Universum. Sie hält uns alle zusammen.

 

Foto Blässhuhn