fbpx

Meditation

Was ist eigentlich Meditation?

Meditation ist ein Zustand der inneren Ruhe. Diese Ruhe fühlt sich wie eine Entgrenzung an. In dieser Entgrenzung erleben wir einen Kontakt.
Zu sich SELBST, oder zu etwas anderem. „Etwas“ deshalb, weil es die Natur sein kann, aber auch der Raum in dem man sich befindet.
Wir erleben dann eine tiefe DANKBARKEIT zu dem was IST. Eine Meditation kann überall stattfinden und wir müssen nichts dafür tun, außer unsere innere Stimme wahrzunehmen. Die Aufforderung zu meditieren hören.

Eine Meditation hat nichts mit Disziplin zu tun.

Man kann sie spontan erleben, wir brauchen dafür keine Haltung, keinen speziellen Zustand.

Wenn eine Meditationssitzung bestimme Voraussetzungen hat, ist es eine Übung in DISZIPLIN. Also eine Meditation, die Disziplin erfordert.

Kontemplation

ist ein konzentrierter Zustand Deines Geistes. Darin suchst Du eine Antwort. Meistens ist die Antwort ein Teil des kollektiven Unbewussten. Auf jeden Fall bringt sie Erkenntnisse, die Du für Dein Weiterkommen nutzen kannst. Es ist eine kognitive Form der Meditation.

Saga Lumina®

 

Foto Comburg Schwäbisch Hall Freddy