fbpx

Matrix

Die Matrix

ist eine soziale Programmierung.
Sie besteht aus Mustern, Gedanken und Glaubenssätzen, die von unserem kollektiven Bewusstsein erzeugt werden. „So hat man zu sein“, so wird uns vom EGO eine Realität übermittelt, die Anpassung (um „leichter“ leben zu können) und scheinbare Sicherheit bringen soll. Wenn man diese Realität nicht erfüllen kann, bekommt man ANGST.

FREIHEIT

Jedoch geht es nicht um Sicherheit, sondern um FREIHEIT. Denn die soziale Programmierung ist ein unsichtbares Gefängnis. Wir können aus der Matrix aussteigen und uns eine vorteilhaftere Realität erschaffen, um frei zu werden, und um dadurch gesund zu werden.
Schaue Dir die Rollen an, die die Gesellschaft verteilt. Diese Rollen können in allen Lebensbereichen gefunden werden.

Soziale Kompetenz

Natürlich benötigen wir eine soziale Kompetenz, mit deren Hilfe wir Menschen zusammenfinden können, kommunizieren können und auch Konflikte lösen können. Jedoch geht es uns zunehmend schlechter, wenn wir Rollen beibehalten, die wir nicht erfüllen können, und die schädlich (toxisch) für unsere Persönlichkeit sind.
Aus falschen Rollen und Mustern können wir aussteigen.
Mache Dir darüber Gedanken, was genau in Deinem Leben sich nicht gut anfühlt.

Welche Muster wiederholen sich immer wieder? Könnte es sein, dass diese Wiederholungen, Dir etwas sagen wollen?
YouTube Videos zu dem Thema bei SuperExtreme